Botschaften an John Leary in Rochester NY, USA

 

Mittwoch, 15. April 2009

Mittwoch, 15. April 2009

(Straße nach Emmaus)

 

Jesus sagte: "Mein Volk, diese Begegnung mit zwei Meiner Jünger auf dem Weg nach Emmaus war eine wunderbare Gelegenheit, all die alttestamentlichen Hinweise darauf zu erklären, wie Ich leiden und Wunder tun würde. Jedes Mal, wenn ich ein Heilungswunder vollbrachte oder jemanden von den Toten auferweckte, waren die Menschen erstaunt, aber sie wollten nicht glauben, dass ich der Sohn Gottes war. Sie wussten nicht, woher meine Kraft kam, aber sie wussten, dass ich unter ihnen geboren war. Sie verbanden auch nicht damit, dass ich die Rolle des Messias erfüllte, denn ich passte nicht in ihre Vorstellung von einem Herrscher, der sie vor den Römern retten würde. Ich erinnerte Meine Jünger zwar an die Prophezeiungen der Propheten, aber sie konnten nicht glauben oder verstehen, was die Auferstehung von den Toten bedeutet. Mehrmals erwähnte Ich, dass Ich von Gott gesandt war und die Werke vollbrachte, die die Propheten vorausgesagt hatten. Aber die Juden wollten Mich nicht als Gottmenschen akzeptieren und sie töteten Mich, weil sie dachten, dass Ich mit Meiner Behauptung, der Sohn Gottes zu sein, Gotteslästerung beging. Nachdem Ich von den Toten auferstanden war und Meinen Jüngern Meinen fleischlichen Körper gezeigt hatte, glaubten sie wirklich, dass Ich der Messias war. Erst nach Pfingsten und als sie den Heiligen Geist empfingen, hatten Meine Jünger den Mut, hinauszugehen und Mein Evangelium zu verkünden und die Schwachen zu heilen. Glaubt an die Frohe Botschaft von Meiner Auferstehung und seid dankbar, dass Ich das Lösegeld für die Sünden aller bezahlt habe."

Quelle: ➥ www.johnleary.com

 
^